Kreuzungen werden zum Nadelöhr: Feuerwehr und Rettungskräfte sind beim Manövrieren darauf angewiesen, dass fünf Meter vor und hinter der Kreuzung niemand parkt.Foto: WR/Bahlo Die Feuerwehr Bremen rückte zum Brand ins Oslebshausen mit zehn Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften an. Symbolfoto: WR/Bahlo
Oslebshausen

Brand im Reihenhaus: Familie mit Hund gerettet

Von
Böses Erwachen für eine Familie in Oslebshausen am ersten Tag des neuen Jahres: Am frühen Morgen brannte der Anbau eines zweigeschossigen Reihenhauses, die Flammen griffen auf das Gebäude über.

Mehrere Bewohner hatten gegen 6.22 Uhr des neuen Jahres einen brennenden Schuppen an einem Reihenhaus in der Reiherstraße, im Ortsteil Oslebshausen, gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hätten die Flammen bereits auf das Hauptgebäude übergegriffen. 

Die Bewohner, zwei Erwachsene und ein Kind, sowie der Hund der Familie, wurden von der Feuerwehr gerettet. Zur Schadenhöhe konnte bislang keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner