Im CKT steht auch der Bremer Regionalleiter Oliver Bernhardt am Tresen. Foto: Bahlo
Gastrotest

Pommes von CKT: Gut, aber nichts Besonderes

Von
Die neue Filiale von CKT – auch bekannt unter Pommes for President – befindet sich an der Bahnhofstraße. Spezialisiert hat sich der Laden auf ein Klassiker der deutschen Schnellküche: Currywurst mit Pommes.

Ambiente  Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2Kochmuetze grau 2

Großzügig und luftig präsentiert sich die neue CKT-Filiale an der Bahnhofstraße. Wobei letzteres wörtlich gemeint ist, denn durch die geöffneten Flügeltüren pustet der Wind durch den Essraum und lässt – zumindest während unseres Besuches – sogar die Lampen hin und her schwingen. An lauen Sommertagen mag das herrlich sein, Anfang Januar ist es eher ungemütlich. Sitzplätze sucht man vergebens, die frittierten Erdäpfel verdrückt man an den geschwungenen, schwarz-grauen Tresen. Praktisch: Überall stehen mobile Halter für die ausgehändigten Pommestüten herum. Ansonsten gilt: Alles sehr stylisch und clean, ausgerichtet für den schnellen Snack zwischendurch. Das CKT ist barrierefrei, Toiletten gibt es nicht.

Essen Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2Kochmuetze grau 2

Es gibt Pommes dick, dünn, aus Süßkartoffeln und Wedges – aber alle nur in einer Portionsgröße. Wir entschieden uns für die Dünnen mit (ganz normalem, sprich: unspektakulärem) Ketchup und Mayonnaise, eine Portion Süßkartoffel-Fritten mit leckerer Curry-Creme (auf Majo-Basis) und eine Currywurst. Um eines gleich vorweg zu nehmen: Die Pommes sind gut. Heiß, knusprig, schön salzig. Auch die Süßkartoffel-Variante schmeckte, war innen schön mehlig. Aber: Von einer Gastronomie, die sich auf nur ein Produkt spezialisiert, erwarten wir nicht bloß guten Durchschnitt. Auch die Currywurst aus Rindfleisch war geschmacklich gut, wenngleich die Portion recht klein war. Die Soße schmeckte angenehm nach Curry, mit leichter Schärfe. Leider war sie recht flüssig und suppte in der Spitztüte schnell nach unten durch.

Service Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Da gerade nicht viel los war, gab’s am Tresen noch einen kleinen Plausch. Nett, unkompliziert und auf „Du und Du“. Ansonsten ist Selbstbedienung angesagt.

Preise Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Wasser, Softdrinks, Eistee und Schorlen gibt’s jeweils für 1,80 Euro den halben Liter. Dazu kommt 25 Cent Flaschenpfand. Das Kombi-Paket Currywurst mit Pommes gibt es für 4,90 Euro. Eine normale Portion Fritten kosten 2,80 Euro. Die Süßkartoffeln sind mit 3,80 Euro am teuersten – insgesamt durchaus angemessene Preise.

Fazit

Ganz in Ordnung, aber leider nichts Besonderes. Schade.

CKT Food
Bahnhofstraße 35
Montags bis samstags
von 11 bis 20 Uhr,
sonntags geschlossen
0421 / 566 429 00
pommesforpresident.com

(Visited 1 times, 1 visits today)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar