Festnahme nach Angriff auf Polizisten Am Weserpark hat die Polizei zwei Einbrecher geschnappt. Foto: WR
Osterholz

Einbrecher klauen Schokoweihnachtsmänner

Von
Einsatzkräfte der Polizei konnten in der Nacht auf Freitag zwei junge Männer festnehmen, als sie in einen Verbrauchermarkt am Einkaufszentrum Weserpark einbrachen. Ihre Beute: Männlein aus Schokolade.

Gegen 3.40 Uhr drangen zwei Personen an der Rückseite des Einkaufzentrums Weserpark durch eine Notausgangstür in einen Raum ein, der einem Verbrauchermarkt als Lager dient und einen direkten Zugang zu den Verkaufsräumen des Geschäfts besitzt.

Dabei lösten sie den Alarm aus. Mehrere Streifenwagen waren innerhalb kürzester Zeit vor Ort und konnten noch in unmittelbarer Nähe zwei 16 und 19 Jahre alte Jugendliche vorläufig festnehmen.

Strafverfahren wegen schweren Diebstahls

Mehrere zuvor aus dem Lager gestohlene Lebensmittel, unter anderem Schokoladenweihnachtsmänner, wurden sichergestellt.

Laut Polizei sind die beiden Jugendlichen bereits einschlägig mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten.

Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls eingeleitet.

Der 16-Jährige ist der Polizei als Intensivtäter bekannt und wurde festgenommen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.