Erfolgreiche Fahndung: Polizei stellt vier Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Radfahrer. Symbolbild: WR Letztendlich war es eine geklaute Fischdose, die dem 26-Jährigen zum Verhängnis wurde. Foto: Schlie
Hauptbahnhof Bremen

Fischdose geklaut: Serien-Schwarzfahrer verhaftet

Von
Da ging der Polizei ein notorischer Schwarzfahrer ins Netz: als der 26-Jährige am Donnerstag eine Fischdose aus einem Geschäft am Bremer Hauptbahnhof mitgehen ließ, ertappten ihn Zivilfahnder auf frischer Tat.

Wie die Bundespolizei berichtet, sei bei der anschließenden Personalienfeststellung herausgekommen, dass der Mann strafrechtlich gesucht wurde. Der Vorwurf: Leistungserschleichung. Allein bei der Bremer Bundespolizei ist der Schwarzfahrer aus rund 200 Fällen bekannt.

Die Geldstrafe in Höhe von 3568 Euro hatte er nicht beglichen. So muss der Fischdosen-Dieb nun eine Freiheitsstrafe von 446 Tagen antreten.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner