Die beschlagnahmte Druckluftpistole. Foto: Bundespolizei
Hauptbahnhof Bremen

Mann schläft am Bahnhof mit Pistole in der Hose ein

Von
Mit einer Druckluftpistole im Hosenbund ist ein 35-jähriger Mann auf einer Bank am Gleis 8 des Bremer Hauptbahnhofs eingeschlafen. Reisende waren von der Waffe verunsichert. Bahnmitarbeiter zogen sie ihm aus der Hose.

Sicherheitsmitarbeiter der Bahn traten an den schlafenden Mann heran und zogen ihm vorsichtig die geladene Waffe aus dem Gürtel. Das berichtet die Bundespolizei. Optisch sei sie von einer großkalibrigen Pistole nicht zu unterscheiden gewesen. 

Bundespolizisten stellten die Pistole und die Diabolos des Kalibers 4,5 Millimeter sicher. Der Deutsche aus Düsseldorf hatte keinen Waffenschein, um die Pistole in der Öffentlichkeit führen zu dürfen. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und ein Hausverbot der Bahn.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner