Erfolgreiche Fahndung: Polizei stellt vier Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Radfahrer. Symbolbild: WR In Gröpelingen und Osterholz hat die Polizei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Foto: WR
Ost/West

Rauschgiftspürhund erschnüffelt 115 Gramm Marihuana

Von
Einsatzkräfte der Polizei Bremen haben am Donnerstag gleich vier mutmaßliche Drogenhändler in Osterholz und in Gröpelingen vorläufig festgenommen. Dabei geholfen hat eine feine Nase auf vier Pfoten.

Gegen 13.15 Uhr meldete sich ein Zeuge über den Notruf und gab an, zwei Männer dabei zu beobachten, wie sie Drogen portionierten.

Die eintreffenden Polizisten sprachen die beiden 20 und 26 Jahre alten Männer an, die zunächst abstritten, dass die Drogen ihnen gehörten.

Insgesamt führten die Zwei zirka 50 Gramm Marihuana bei sich. Es wurden Strafanzeigen wegen unerlaubten Besitzes und Handel mit Betäubungsmitteln gestellt.

Gegen 16.40 Uhr am Nachmittag fielen zivilen Einsatzkräften an der Basdahler Straße ein VW Up und ein VW Golf auf.

Fahrzeug-Durchsuchung

Die insgesamt drei Personen stiegen aus und gingen gemeinsam in einen nahegelegenen Stichweg.

Der Fahrer des VW Up´s fuhr anschließend davon. Noch bevor die 23 und 24 Jahre alten Insassen des Golfs wieder einsteigen konnten, entschlossen sich die Polizisten, eine Kontrolle durchzuführen.

Laut Polizei war aus dem Auto deutlicher Marihuana-Geruch wahrzunehmen.

Beide Männer führten eine größere Menge Bargeld bei sich und stritten ab, die Besitzer des Golfs zu sein. Das Amtsgericht Bremen erteilte einen Beschluss zur Durchsuchung des Fahrzeuges.

Dabei fand Rauschgiftspürhund Ben zirka 115 Gramm Marihuana.

Drogen beschlagnahmt

Die Männer müssen sich nun wegen unerlaubten Besitzes und Handel mit Betäubungsmittel verantworten.

Gegen den 24-Jährigen, der zuvor am Steuer saß, wurde auch eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gestellt.

Alle vier Männer wurden vorübergehend festgenommen. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

In beiden Fällen dauern die Ermittlungen weiter an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner