Giulia und Luigi servieren die italienischen Gerichte im Il Gattopardo. Foto: Schlie
Gastrotest

Il Gattopardo: solide italienische Küche

Von
Gut essen in gemütlicher Atmosphäre: Das soll das Il Gattopardo an der Georg-Bitter-Straße bieten. Unsere Testerin fühlte sich zwischen Pasta, Penne und Pizza wie bei „la Mama“ - doch hatte auch etwas zu meckern.

Ambiente 

Es ist warm, riecht wunderbar nach Knoblauch und im Hintergrund ertönt typische italienische Musik – im Il Gattopardo fühlt man sich schon beim Hereinkommen gut aufgehoben und wie bei „la Mama“.

Rot-weiß karierte Tischdecken, rote Stühle mit Strohbespannung, warme Farben an den Wänden und eine offene Küche, in der gewirbelt wird, runden den bodenständigen und gemütlichen Eindruck ab. Das Restaurant ist barrierefrei, auch wenn zum Eingang eine Treppe führt. Rollstuhlfahrer können sich melden und werden dann zu einem Fahrstuhl hinter dem Haus geleitet.

Essen Kochmuetze-schwarz-grau

Wir bestellten Pasta Gorgonzola e Spinaci für 6,90 Euro von der Mittagskarte und eine Pizza Tonno e Cipolla für 7,50 Euro. Auf dem dünnen und knusprigen Teigfladen mit der fruchtigen Tomatensauce lag eine ordentliche Portion Thunfisch und Zwiebeln, überbacken mit Käse. Die Pizza schmeckte zwar lecker, war aber einen Moment zu lange im Ofen und deshalb teilweise etwas dunkel.

Die Penne waren auf den Punkt gegart und gemischt mit viel gut gewürztem Spinat – wenngleich auch nicht mehr heiß. Die Gorgonzolasauce war zwar lecker, aber leider nicht so sämig wie erwartet, sondern zu dünnflüssig.

Service

Schnell, aufmerksam und sehr nett – da gibt‘s nichts zu meckern.

Preise  

Die 6,90 Euro für die Penne und die 7,50 Euro für die Pizza sind für ein Mittagstischangebot durchschnittlich und durchaus angemessene Preise. Bei den Getränken zieht das Lokal etwas an: Für ein Wasser (0,25l) zahlt der Gast 2,30 Euro, Bier vom Fass (0,3l) gibt es für 3 Euro und 0,25l Wein ab 5,50 Euro.

Fazit

Dieser Italiener ist nicht edel oder schick, bietet dafür aber gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre an.

Il Gattopardo
Georg-Bitter-Straße 19
Täglich von 12 bis 14.30 Uhr und ab 18 Uhr geöffnet
Telefon: 0421 / 43 60 86 84
ilgattopardo-bremen.de

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.