Noch weilt Patrizia Utz im TUI Magic Life auf Fuerteventura. Am 24. Februar trifft Miss Bremen ihre Konkurrentinnen im Europa-Park in Rust. Dann geht es um die Krone. Foto: Peter Newels Noch weilt Patrizia Utz im TUI Magic Life auf Fuerteventura. Am 24. Februar trifft Miss Bremen ihre Konkurrentinnen im Europa-Park in Rust. Dann geht es um die Krone. Foto: Peter Newels
Entscheidung

Miss Bremen will die Krone

Von
In einem Bootcamp auf Fuerteventura bereiten sich 22 junge Frauen auf die Wahl zur Miss Germany vor. Mittendrin ist Patrizia Utz, die als Miss Bremen nach Krone und Schärpe für die schönste Frau Deutschlands greift.

Strahlendblauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad und ein leichter Wind – etwa ein Dutzend junger Damen entspannt auf Sonnenliegen im TUI Magic Life Club und genießt den ewigen Frühling auf Fuerteventura. Mitten unter ihnen Patrizia Utz, die amtierende Miss Bremen. Doch sie und ihre Mitstreiterinnen sind nicht zum Sonne tanken aus dem kalten Winter in der Heimat auf die Kanareninsel geflohen.

Für die 22 Anwärterinnen auf den Miss Germany-Titel 2018 wird es am 24. Februar Ernst. Im Europa-Park im badischen Rust wird Deutschlands schönste Frau gekürt. Mit von der Partie im großen Finale wird auch Patrizia Utz sein, die sich – genau wie die restlichen Kolleginnen aus allen Teilen Deutschlands – Hoffnung auf die Krone macht.

Gegenwärtig weilen die gebürtige Delmenhorsterin und ihre 21 Mitstreiterinnen im Magic Life Club und absolvieren ein zehntägiges Bootcamp. Dort bekommen sie von Experten den letzten Schliff für die Endausscheidung verpasst.

Kaum Zeit zum Sonnenbaden 

Obwohl die Clubanlage direkt über den endlos langen Sandstrand von Playa de Esquinzo thront, bleibt den Frauen nicht viel Zeit für lange Sonnenbäder und um die traumhafte Aussicht auf den Atlantik zu genießen. Allesamt absolvieren sie ein umfangreiches Programm.

Ihr Tag fängt schon manchmal morgens um 6 Uhr an. Erst geht es in die Maske. Danach folgen Fotoshootings am Strand und im Pool, Catwalk-Training mit der amtierenden Miss Germany Soraya Kohlmann, Bauch-Beine-Po-Training mit Olympiasieger Lars Riedel und Sportkurse am Pool. Dazu noch Knigge-Kurse und erste Entertainmentversuche auf der Clubbühne. „Für mich ist das Bootcamp etwas ganz Besonderes“, schwärmt Patrizia Utz. Die angehende Industriekauffrau designt in ihrer Freizeit Mode und näht gerne.

Aus dem Dschungelcamp in die Jury

In der Final-Show der Miss Germany Wahl sitzen unter anderem die erste deutsche Bachelorette Monica Ivancan, Politiker Wolfgang Bosbach, Schönheitschirurg Werner Mang und – frisch aus dem Dschungelcamp – Giuliana Farfalla. Auf unsere Frage, von welchem Juror sie den größten Respekt hat, antwortet Miss Bremen ganz diplomatisch: „Ich habe vor allen Juroren gleichermaßen Respekt, so wie ich allen Menschen mit gleichen Respekt begegne.“

Für den Event auf Fuerteventura musste Patrizia übrigens eine geplante Kohltour mit ihren Arbeitskollegen – ihre erste wie sie betont – absagen. Seit ihrer Wahl zur Miss Bremen wird sie öfters in der Stadt erkannt und auch angesprochen. Wenn Patrizia am 24. Februar auch noch den Schönheitsthron Deutschlands besteigt, dann wird die Fanschar garantiert noch wachsen. Also, alle schön die Daumen drücken, damit Miss Bremen das Rennen im Europapark macht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner