Bei Tumulten während eines Fußballturnieres in Verden konnten nur wenig Täter festgenommen werden. Foto: pv Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Ergreifung eines Supermarkt-Räubers führen können. Foto: WR
Walle

Räuber überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

Von
Ein maskierter und bewaffneter Räuber hat am Mittwoch einen Supermarkt in Walle überfallen. Der Mann bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und entwendete Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Der mit einem Tuch maskierte Räuber betrat mittags den Supermarkt in der Vegesacker Straße. Er bedrohte eine 30 Jahre alte Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen.

Anschließend fasste der Täter selbständig in die Kassenlade, ergriff mehrere Geldscheine und stopfte sie in einen mitgebrachten Stoffbeutel. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Helgolander Straße.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat Mittwoch gegen 12 Uhr in der Vegesacker Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?“ Der Räuber wurde als etwa 1,75 Meter groß, um die 25 Jahre alt, schlank und mit kurzen, blonden Haaren beschrieben.

Er trug eine beige Kapuzenjacke mit Camouflage-Muster, eine beige Hose und ein schwarzes Halstuch mit weißem Muster. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner