In der Nacht zu Freitag wurde der Rettungsdienst nach Walle gerufen. Vor Ort schlugen die Warngeräte aus. Foto: WR Eine gerettet Person musste reanimiert werden. Symbolfoto: av
Huckelriede

Drei Personen aus brennendem Haus gerettet

Von
Das eingeschossige Wohngebäude in der Straße Bei den fünf Giebeln stand bereits in Flammen, als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am frühen Freitagnachmittag anrückten. Drei Personen konnten gerettet werden.

Unter Atemschutz seien die Feuerwehrkräfte in das Gebäude gelaufen, konnten drei Personen bergen. „Eine Person musste noch vor Ort und Stelle wiederbelebt werden“, sagt Feuerwehr-Sprecher Michael Richartz. Eine weiterer Anwohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Beide Personen wurden in eine Bremer Klinik eingeliefert. 

Die Schadenhöhe wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. „Zur Brandursache kann zurzeit keine Aussage getroffen werden“, sagt Richartz. Die Kriminalpolizei übernimmt die Brandursachenermittlung. 

(Dieser Text wurde zuletzt am 23. März, 18.30 Uhr, aktualisiert)

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner