Unfall Verstorben Feuerwehr Feuerwehrfahrzeug tot Feuer Pkw Symbolfoto: WR Die Feuerwehrleute war bei dem Brand mit etwa 13 Fahrzeugen mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort. Symbolfoto: WR
Osterholz

Feuer zerstört Reihenhaus in Osterholz

Von
Erst brannte ein Gartenhaus, dann griff das Feuer über: Durch einen schweren Brand wurde ein Reihenhaus an der Interlakener Straße, im Ortsteil Tenever, komplett zerstört.

Am heutigen Dienstag, um 12.30 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Brand in der Interlakener Straße, Ortsteil Tenever, gemeldet. Dort sollte ein Gartenhaus in einer Reihenhaussiedlung brennen.
Beim Eintreffen der Kräfte hatte das Feuer bereits auf ein Reihenhaus übergegriffen. Die Bewohner hatten sich ins Freie gerettet.

Zeitweise drohte das Feuer über das Dach auf das Nachbargebäude überzugreifen, was die Feuerwehr allerdings verhindern konnte. Das betroffene Reihenhaus war allerdings nicht mehr zu retten. 

Auch das Nachbargebäude erlitt durch Brandrauch und Löschwasser ebenfalls erhebliche Beschädigungen. Die Aufräum- und Nachlöscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag. Verletzt wurde niemand. Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf zirka 300.000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlung zur Brandursache übernommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner