Bei Tumulten während eines Fußballturnieres in Verden konnten nur wenig Täter festgenommen werden. Foto: pv Zwei Überfälle in der Neustadt und in Osterholz beschäftigen die Polizei. Sie sucht Zeugen. Foto: pv
Osterholz

Zwei schwere Raubüberfälle kurz hintereinander

Von
Am Montagabend überfielen unbekannte Männer in der Neustadt und in Osterholz zwei Discounter im Abstand von nur zehn Minuten. Beide Male konnten die Täter mit Bargeld flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, betraten gegen 21.35 Uhr zwei Maskierte den Supermarkt in der Walliser Straße. Einer rief im Eingangsbereich laut „Überfall“. Anschließend gingen beide auf die Kassiererin zu und bedrohten sie mit einem Messer. 

Die 35-jährige Angestellte öffnete die Kasse und beide bedienten sich an dem Bargeld. Sie verstauten das Geld in ihren Jackentaschen und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Unbekannten sollen in etwa 25 Jahre alt sein. Beide waren komplett dunkel gekleidet und verdeckten ihre Gesichter mit einem schwarzen beziehungsweise weiß-schwarzen Tuch.

Flucht auf dem Fahrrad

Nur zehn Minuten später betrat ein vermummter Unbekannter die Filiale in der Pappelstraße. Der Mann ging auf den 42 Jahre alten Mitarbeiter zu und hielt ihm ein Messer vor die Brust. Beide gingen zusammen in Richtung Kasse, wo der Angestellte die Kasse öffnete.

Der Maskierte entnahm die Kassenlade und kippte den Inhalt in eine schwarze Sportumhängetasche. Er flüchtete auf einem Fahrrad in Richtung Biebricher Straße. Der Tatverdächtige soll zirka 1,60 bis 1,70 Meter groß gewesen sein.

Er trug eine schwarze Jacke, schwarze Schuhe, eine schwarze Sturmhaube und eine schwarze Adidas-Hose mit weißen Streifen auf Höhe der Wade. Der Mann soll mit einem russischen Akzent gesprochen haben.

In beiden Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner