Erfolgreiche Fahndung: Polizei stellt vier Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Radfahrer. Symbolbild: WR Warum es zu der Messerattacke kam, sei laut Polizei noch unklar. Foto: av
Mitte

26-Jähriger im Flur niedergestochen

Von
Am frühen Mittwochabend verletzte ein 33 Jahre alter Mann einen 26-Jährigen mit einem Messer, sodass er eine lebensbedrohliche Verletzung davon trug. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen noch am Abend fest.

Der 26-jährige Iraner war Teilnehmer eines Deutschkurses in der Faulenstraße, als der Tatverdächtige mit ebenfalls iranischer Herkunft den Raum betrat und das spätere Opfer aufforderte, ihn nach draußen zu begleiten.

Auf dem Flur ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in dessen Verlauf der 33-Jährige den 26-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper stach. Während der Verletzte sich zurück in den Kursraum begab, flüchtete der Täter.

Opfer außer Lebensgefahr

„Beide Männer waren sich bereits vorher bekannt“, sagt Polizei-Pressesprecherin Jana Schmidt. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Noch am selben Abend nahmen Einsatzkräfte den Flüchtigen an seiner Wohnanschrift fest. Der Verletzte kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe laut Schmidt nicht mehr.

Haftgründe werden derzeit geprüft. Gegen den Iraner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner