Bremen und Grand City Property wollen in die Aufwertung der Grohner Düne investieren. Foto: Waalkes 60 zivile und uniformierte Einsatzkräfte der Polizei waren bei der Razzia in der Grohner Düne dabei. Foto: Waalkes
Grohn

Drogenrazzia in der Grohner Düne

Von
Die Polizei hat mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften eine Teestube, ein Café und einen Kiosk im Bereich der Grohner Düne kontrolliert. Rund 30 Personen wurden überprüft, etwa 100 Gramm Cannabis sichergestellt.

Zivile und uniformierte Einsatzkräften der Polizeiabteilung Nord-West haben Mittwochabend um 18 Uhr eine Teestube, ein Café und einen Kiosk im Bereich der Grohner Düne durchsucht. Den Polizisten lagen konkrete Anhaltspunkte vor, dass in diesem Bereich vermehrt Drogenhandel stattfindet.

Während der  Razzia überprüften die Einsatzkräfte rund 30 Personen. Die Polizei stellte dabei 100 Gramm Cannabis und Marihuana sicher und traf Personen aus dem Drogenmilieu an. Zudem fanden die Beamten ein gestohlenes Tablet. Im Anschluss wurden fünf Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes und Betrug eingeleitet.

Polizei kündigt weitere Kontrollen an

Die gestrige Aktion schließt sich an weitere Durchsuchungen in der jüngeren Vergangenheit an, bei der Zoll und Polizei mehrfach gegen die Drogenszene im Bereich der Grohner Düne vorgegangen sind. Nachdem im Februar ein in der Nähe befindlicher Verein wegen Drogenhandels geschlossen wurde, sollte die Razzia als weiterer Baustein zur Verunsicherung der Szene beitragen, erklärte der zuständige Polizeiführer Jens Körber.

Der Einsatz sei ein wichtiges Signal, um zu verdeutlichen, dass man weiter konsequent gegen Straftäter vorgehe. Die Polizei kündigte daher weitere Maßnahmen und Kontrollen an, um die positive Entwicklung des Quartiers zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner