Die Täter konnten vor dem Eintreffen der Polizei fliehen. Nun werden Zeugen gesucht. Foto: WR
Steintor

Molotowcocktails an Hauswand geschmissen

Von
Mit Knüppeln und mit Brandsätzen bewaffnet sollen Unbekannte am Samstagabend in der Helenenstraße unterwegs gewesen sein. Die mitgebrachten Molotowcocktails warfen sie gegen eine Gebäudefront.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 21 Uhr. Durch die Brandsätze sei es zu Beschädigungen an der getroffenen Hauswand und einer Glastür gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Täter flohen vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in bislang unbekannte Richtung.

Der Bereich wurde abgesperrt, wodurch es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der Straße Vor dem Steintor kam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Tatablauf geben kann, wendet sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362 38 88.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner