Einbrecher hebelt Rolladen auf. Symbolfoto: Konczak In Bremen sind Einbrüche nahezu an der Tagesordnung. Nun konnte die Bremer Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher gefasst. Symbolfoto: Konczak
Gröpelingen

Polizei stellt mutmaßliche Einbrecher

Von
Bei der Überprüfung von zwei jungen Männern entdeckte die Polizei offensichtliches Aufbruchswerkzeug und Diebesgut. Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug und vollstreckte Haftbefehle.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Polizei in der Seewenjestraße auf zwei jüngere Männer aufmerksam. Als sie die Polizei entdeckten, versuchten sie noch schnell, die Gegenstände in ihren Händen hinter einem geparkten Fahrzeug zu verstecken.

Die anschließende Überprüfung der 21- und 30-jährigen Männer ergab, dass es sich bei den Gegegenständen um zwei Fahrzeugscheinwerfer handelte. Weitere Kontrollen ergaben, dass gegen den Älteren der beiden zwei Haftbefehle vorlagen.

Pkw beschlagnahmt und abgeschleppt

Ein Tatort konnte trotz der intensiven Untersuchung des näheren Umfeldes nicht ausfindig gemacht werden. Jedoch entdeckten die Beamten im unmittelbarer Nähe den mutmaßlichen Pkw der Tatverdächtigen. In ihm fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug, Funkgeräte und einen Notfallhammer. Das Auto wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.

Gegen die strafrechtlich bereits erheblich in Erscheinung getretenen Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet – wegen Verdachts auf besonders schweren Diebstahl von Kraftfahrzeugteilen sowie der Missbrauch von Nothilfemitteln. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner