Erfolgreiche Fahndung: Polizei stellt vier Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Radfahrer. Symbolbild: WR Ein Zivil-Ermittler erkannte den Mann kurz nach seiner letzten Tat. Daraufhin wurde dieser festgenommen. Foto: av
Blumenthal

Dank Zivilpolizist: Serienräuber festgenommen

Von
In Bremen Nord überfiel ein 34-Jähriger in den vergangenen Tagen drei ältere Frauen und raubte ihnen ihre Handtaschen. Am Mittwochnachmittag nahmen Beamte, darunter ein Zivilpolizist, den Mann fest.

Seit dem 19.Februar 2018 kam es im Bereich Lüssumer Straße/Bürgermeister-Kürten-Straße zu drei Raubüberfällen. In allen Fällen schubste ein Mann die Seniorinnen brutal zu Boden und entriss ihnen die Handtaschen.

Am Mittwochnachmittag, kurz nach der letzten Tat, befuhr ein ziviler Ermittler mit dem Fahrrad die Gegend und erkannte den Gesuchten kurze Zeit später in der Liebrechtstraße. Die hinzugerufene Verstärkung nahm den 34-Jährigen fest. In einer ersten Vernehmung gab der Mann sowohl die drei Raubtaten als auch einen Diebstahl aus einer Spielothek von Anfang Februar zu.

Aufgrund eines offenen Haftbefehls aus Berlin wurde der Mann festgenommen und der JVA überstellt, wo er eine mehrjährige Haftstrafe antreten wird. Es wurden Strafverfahren wegen Raubes und Diebstahl eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner