Rettungsgassen müssen breit genug sein, um auch Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr passieren zu lassen. Foto: Eckert Laut der Feuerwehr Stuhr ist es der erste tödliche Unfall seit Errichtung der Baustelle Anfang letzten Jahres. Symbolfoto: Eckert
Autobahn 1

Lkw fährt in Stauende: ein Toter auf der A1

Von
Schwerer Unfall auf der A1 am Freitagmorgen: Ein Lkw-Fahrer fuhr ungebremst in stehenden Verkehr zwischen der Anschlussstelle Groß Ippener und dem Autobahndreieck Stuhr. Dabei schob er mehrere Lkw ineinander.

Offenbar hatte der Fahrer das Ende des Staus übersehen, der sich aufgrund einer Baustelle zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum gebildet hatte. Er raste mit seinem Sattelschlepper in einen stehenden Lkw – so heftig, dass er drei ineinander schob und seine Fahrerkabine auf einen halben Meter zusammengedrückt wurde. 

Ein Notarzt konnte den eingeklemmten 46-Jährigen nur noch tot bergen. Die anderen Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt, einer kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autobahn war für die Einsatzdauer vollgesperrt. Sie kann voraussichtlich bis in den späten Nachmittag anhalten. 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner