Bedient im Café Ambiente: Gabor Pinterics. Foto: Schlie
Gastrotest

Schönes Ambiente im Ambiente

Von
Ein schöner Blick auf die Weser und dazu noch gutes Essen: Im Café Ambiente am Osterdeich kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Doch dafür muss der Besucher auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Ambiente 

Wer Glück mit dem Wetter hat, kann – wie wir – gemütlich im Biergarten Platz nehmen. Auf der Terrasse hat man einen schönen geschützten Blick auf die in der Sonne glitzernde Weser und das sommerliche Treiben auf der vorgelagerten Wiese. Auch drinnen fühlt man sich wie im Süden: Der große Wintergarten mit der halbrunden Fensterfront flutet den Raum mit Licht. Die unzähligen kleinen Solarzellen auf dem Dach werfen dazu noch hübsche Muster auf die Holztische und den Terrakottaboden.

Essen 

Von der Mittagskarte wählten wir die in Knoblauch- und Olivenöl angeschwenkten Spaghetti, mit schwarzen Oliven und Paprika (für 8,20 Euro) sowie den Salatteller mit karamellisiertem Ziegenkäse, Rotweinfeigen, Walnüssen und Baguette für 8,50 Euro. Die heißen Nudeln kamen al dente auf den Tisch und schmeckten dezent nach Knoblauch – gerade richtig. Die knackigen Paprikastreifen und die vier (!) Oliven rundeten das Gericht ab. Dazu gab es ein kleines Schälchen mit frischem Salat. Eine große Auswahl an verschiedenen Blättern hielt der Salatteller bereit, dazu noch ein paar Gurken- und Tomatenscheiben, Karottenschnippseln in einem angenehm dezenten Senf-Honig-Dressing. Die große Scheibe milden Ziegenkäses war bedeckt mit einigen in Rotwein eingelegten Feigen. Der Sud schmeckte würzig, leicht nach Honig und ergänzte das Gericht perfekt. Das alles war so lecker, dass uns erst gar nicht auffiel, dass der Käse nicht karamellisiert war und auch die Walnüsse fehlten.

Service 

Sehr aufmerksam, schnell und zu Scherzen aufgelegt – das hat Spaß gemacht.

8,20 Euro und 8,50 Euro für die Mittagsgerichte sind nicht nicht gerade günstig. Bei den Getränken wird‘s noch teuer: Für ein Wasser (0,25l) zahlten wir 3 Euro, Ein Glas Wein (0,2l) gibt es ab 5,50 Euro und eine Flasche Bier (0,33l) kostet 3,20 Euro.

Fazit

Hier zahlt man das Ambiente mit – trotzdem ein schönes Ziel für eine kleine Auszeit.

Ambiente
Osterdeich 69
Öffnungszeiten: Montags bis sonntags von 9 Uhr bis open End
Telefon: 0421 / 49 89 508
cafe-ambiente.de

Teile den Bericht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar