Feuerwehr Bremen, Foto: WR In der Friedrich-Ebert-Straße brannte es am Freitagmorgen, das Feuer soll im Keller ausgebrochen sein. Foto: av
Neustadt

Wohnhausbrand an der Friedrich-Ebert-Straße

Von
Personen, die auf dem Balkon standen und um Hilfe riefen, eingeschlossen von massivem Rauch: In der Friedrich-Ebert-Straße brannte es am Freitagmorgen. Die Feuerwehr musste acht Menschen aus dem Gebäude retten.

Nach Aussagen der Feuerwehr, waren es mehrer Kellerverschläge, in dem das Feuer ausbrach. Als die Feuerwehr eintraf, sei das Wohnhaus bereits stark verraucht gewesen. Personen sollen auf dem Balkon gestanden und um Hilfe gerufen haben.

Insgesamt konnte die Feuerwehr acht Leute aus dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus retten, die auf dem Balkon Eingeschlossenen, eine dreiköpfige Familie, per Drehleiter befreien. Vier der Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer des Einsatzes war die Friedrich-Ebert-Straße gesperrt. 

Durch das Feuer und den Brandrauch ist ein Schaden in Höhe von etwa 150.000 Euro entstanden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Wie es zu dem Brand kam, soll nun die Kriminalpolizei Bremen klären. 

(Dieser Artikel wurde aktualisiert am: 6. April, 14.27 Uhr)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner