Die Polizei musste die Waller Heerstraße in Richtung Stadt für etwa 1,5 Stunden vollsperren. Foto: av
Walle

Rote Ampel missachtet: Sechs Personen verletzt

Von
Heftiger Verkehrsunfall auf der Waller Heerstraße: Am Donnerstagnachmittag kollidierte ein Auto mit zwei Straßenbahnen. Sechs Personen wurden verletzt, darunter auch Bahninsassen. Drei Menschen kamen in Krankenhäuser.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW Transporter gegen 16 Uhr auf der Waller Heerstraße stadtauswärts. Auf Höhe des Einkaufscenters versuchte er zu wenden. Dabei missachtete er offensichtlich eine rote Ampel und prallte mit einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn zusammen.

Der VW wurde gegen ein anderes Auto geschleudert. So heftig, dass durch die Wucht des Aufpralls der Transporter weiterrollte. Just in dem Moment, als eine zweite Straßenbahn ankam. Auch sie krachte in den Transporter. 

Massive Verkehrsbeeinträchtigungen

Die beiden Insassen des VWs, der 19-Jährige und sein 30 Jahre alter Beifahrer, kamen verletzt ins Krankenhaus. Ebenso ein 37-Jähriger, der in der Bahn saß. Einer der Straßenbahnfahrer sowie zwei weitere Fahrgäste wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Die Waller Heerstraße musste für etwa 1,5 Stunden Richtung stadteinwärts voll gesperrt werden. Die Straßenbahnen konnten für die Dauer von zwei Stunden nicht fahren. Das führte zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 40.000 Euro.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner