Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av In der Nähe des Neuenlander Ringes waren Donnerstag sechs Fahrzeuge an schwerem Unfall beteiligt. Foto: WR
Neustadt

Schwerer Autounfall: Fahrer unter Alkohol

Von
An der Neuenlander Straße ist es Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Sechs Autos wurden beschädigt und vier Personen verletzt. Ein alkoholisierter Fahrer versuchte, nach dem Crash zu flüchten.

 Nach Zeugenaussagen fuhr ein silbergrauer Mitsubishi Sportwagen gegen 21.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. In der Nähe des Neuenlander Ringes stieß er gegen einen Renault Kleintransporter und fuhr kurz darauf in einen grauen Opel Astra, der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte und auf dem Dach liegen blieb.

Im Laufe des Unfalls wurden noch ein BMW, ein VW Touran und ein Hyundai unterschiedlich schwer beschädigt.

Fahrer flüchtet nach Unfall

Am Mitsubishi entstand Totalschaden. Sein 19-jähriger Fahrer und seine beiden Mitfahrer flüchteten zunächst. Der 19-Jährige wurde von einem Zeugen festgehalten und die beiden weiteren Insassen konnten von Einsatzkräften gestellt werden.

Bei einem ersten Test stellte sich heraus, dass der Fahrer des Sportwagens unter Alkohol stand. 

Vier Beteiligte des Unfalls verletzten sich leicht. Zwei wurden in Kliniken eingeliefert und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner