Janine Claßen aus der Geschäftsführung des Kulturhauses Walle und Praktikantin Diana Pfeifle präsentieren das neue Plakat für das Stadtteilfest im Juni. Foto: Bollmann
Walle feiert

Stadtteilfest mit Entdeckertag

Von
Unter dem Titel „Walle das Fest“ wird in diesem Jahr wieder groß im Stadtteil gefeiert. Dabei wurde am bewährten Konzept nicht viel geändert: Den Auftakt macht das „Warm up“ mit „Walle ab 5“ am Sonnabend, 9. Juni.

Beim „Warm up“ gibt es auf der Vegesacker Straße ab 17 Uhr wieder in Gaststätten oder Eisdielen Konzerte und Lesungen und sogar eine nächtliche Radtour mit einem mobilen Lastenradkino und historischen Filmen.

So richtig los geht das Stadtteilfest dann am Sonntag um 10 Uhr mit einem Freiluft-Gottesdienst auf der Bühne an der Eisdiele. Nach der Eröffnung geht es dann wieder Schlag auf Schlag.

Stadtteilfest mit großem Flohmarkt

Alleine über 100 private Flohmarktstände werden auf der Vegesacker Straße aufgebaut. „Wir sind ganz happy über die riesige Resonanz. Schon jetzt können wir keine Standplätze mit Nummern mehr vergeben“, berichtet die Kulturhaus-Geschäftsführerin Jannina Claßen: „ich sage den Leuten schon immer, dass sie es höchstens noch direkt am Sonntagmorgen versuchen können.“ Dabei ist der Flohmarkt nur eines der Highlights des Festes.

Auf insgesamt vier Bühnen an der Elsflether Straße, der Helgolander Schule, der Eisdiele und auf der Familienbühne Elisabethstraße treten lokale und überregional bekannte Künstler, Schülerbands, Tanzgruppen sowie Kinder und Jugendliche aus den Sportvereinen auf.

Viele Bands beim Waller Stadtteilfest

Mit dabei sind zum Beispiel RamonaRamonRammé aus dem Golden City, der Shantychor Hart Backbord, Nagelritz, Petterson, das Bremer Ukulelenorchester, Xing und das Hafen-Revue-Theater. Aber nicht nur auf den Bühnen gibt es viel zu entdecken, sondern auch auf der Straße wo nicht nur Stelzenläufer und Blaumeiers süße Frauen unterwegs sind.

Dazu gibt es dann auch noch eine Tombola, ein Kinderprogramm, Street Soccer auf dem ReBUZ- Gelände und natürlich die Entdeckertouren: Direkt von der Festmeile aus geht es mit Bussen zu verschiedenen Entdeckungstouren in die Überseestadt wo unter anderem auch der Schuppen Eins besichtigt werden kann. Alternativ dazu gibt es auch Kutschfahrten unter anderem zur Union-Brauerei, wo ebenfalls mehrere Führungen auf dem Programm stehen.

Das komplette Festprogramm findet man auch unter dasfest.echt-walle.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner