Serviert im El Mariachi: Ramin Amini. Foto: Schlie Serviert im El Mariachi: Ramin Amini. Foto: Schlie
Gastrotest

El Mariachi: Viel Essen ist fix auf dem Tisch

Von
Das El Mariachi an der Schwachhauser Heerstraße wartet mit riesigen Portionen auf. Unsere Testerin hat sich durch das Rotbarschfilet und die Enchiladas gefuttert - und kam an ihre Grenzen.

Ambiente 

Das El Mariachi ist in die Jahre gekommen, vieles wirkt ein bisschen abgenutzt: das Interieur mit viel Orange und Rot, Holz, buntem Glas, Deckenventilatoren und verputzten Wänden mit großflächigen Bildern im mexikanischen Stil. Nicht so schön: Die Seiten der Karten pappten anein­ander, und auch der Kerzenhalter klebte am Tisch fest. Auch die vielen Plastikpflanzen könnte man gerne gegen echte eintauschen. Das El Mariachi ist nicht barrierefrei.

Essen 

Von den Gerichten der Mittagskarte entschieden wir uns für das panierte Rotbarschfilet mit Twisters, Aioli und einer Salatbeilage für 9,80 Euro. Das ordentlich große Stück Fisch war heiß, zerfiel auf der Zunge und war umgeben von einer würzig-knusprigen Panade. Lecker, aber auch recht fettig. Dazu gab es eine riesige Portion Eisbergsalat-Schnipsel mit einem frischen Crème-fraîche-Dip und zu den knusprigen Spiral-Pommes eine pikante Knoblauch-Mayonnaise. Von der normalen Karte kam die Enchilada Vegetal für 9,90 Euro. Die zwei üppigen und sehr heißen Weizenmehltortillas waren gefüllt mit Bohnenmus, Mais, Paprika, Möhren und viel Zucchini – noch schön bissfest. Das alles schwamm in einer fruchtigen Tomatensauce und war überbacken mit Käse. Dazu gab es noch die gleiche Salatbeilage wie beim Mittagsgericht. Die Portion war riesig und – zumindest für uns – nicht zu schaffen.

Service

So fix hatten wir das Essen selten auf dem Tisch. Dazu noch ein netter und aufmerksamer Kellner – das passt.

Preise 

Jeweils fast zehn Euro für die Gerichte sind nicht gerade günstig, dafür die Portionen aber riesig und überzeugen mit vielen frischen Zutaten. Ein Wasser (0,3l) kostet günstige 2,40 Euro, ein Becks vom Fass (0,3l) 2,70 Euro und ein Glas Wein (0,2l) ab 4,50 Euro.

Fazit

Lecker und üppig. Nur das Ambiente könnte man gerne etwas aufhübschen.

El Mariachi
Schwachhauser Heerstr. 186
Die Küche ist täglich von 12.00 Uhr bis 23.30 Uhr geöffnet
0421 / 21 30 83
elmariachi-bremen.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner