Florent Aziri ist der Geschäftsführer des Al Grillo. Foto: Schlie
Gastrotest

Al Grillo in Bremen: klein und fein

Von
Das italienische Lokal Al Grillo in der Bismarckstraße überzeugt mit gutem Essen und Gastfreundschaft. Zwischen Tortellini und Kabeljau haute das eine zwar nicht vom Hocker, das andere hingegen war zum Niederknien.

Ambiente  Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz-grau

Passend zum Wetter hat das Al Grillo seine kleine Außenterrasse geöffnet, die mit Blumenkübeln und -kästen eingefasst und mit Klappstühlen aus Holz und rot-weiß-karierten Tischdecken sehr gemütlich ist. Erstaunlicherweise ist die angrenzende Bismarckstraße kaum zu hören. Auch das Ambiente drinnen ist sehr romantisch: Der weiß getünchte kleine Raum mit dem glänzenden dunklen Parkett, Kastenfenstern und Akzenten in Dunkelrot macht Lust auf lange Abende mit Freunden. Das Restaurant ist nicht barrierefrei.

Essen Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz-grauKochmuetze grau 2

Zwar gab es eine Mittagskarte, die „stimmt aber gar nicht“, so der charmante Kellner. Aus drei ganz anderen Gerichten wählten wir das Gericht mit Fisch für 8,80 Euro und Tortellini al Forno für 6,90 Euro. Letztere lagen heiß in einer angenehm fruchtigen Tomaten-Sahnesauce – das schmeckte gut, haute uns aber nicht vom Hocker. Zudem war die Portion recht klein. Das in Knoblauch und Öl angebratene Kabeljaufilet dagegen war zum Niederknien: Außen leicht knusprig, innen saftig und wunderbar gewürzt. Dazu gab es einen ungewohnten aber leckeren Mix aus Kartotten, grünen Bohnen und etwas Weißkohl mit Rosmarin und geröstete Kartoffelstücke. Insgesamt hätte auch diese Portion gerne etwas üppiger ausfallen dürfen. Dazu gab es noch Pizzabrötchen, die allerdings etwas zu trocken waren.

Service Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Ganz und gar unkompliziert werden so die Tische (draußen) auch während der Mittagszeit noch in aller Ruhe eingedeckt. Macht nix: Der Service ist nett und schnell.

Preise Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze-schwarz2Kochmuetze grau 2

Der gute Mittelwert bei den Essenspreisen setzt sich bei den Getränken fort: Ein Wasser (0,25l) kostet 2,30 Euro, Bier (0,3l) gibt es für 2,70 Euro und ein Glas Wein (0,2l) bekommt man ab 4,90 Euro.

Fazit

Ein kleines italienisches Lokal mit viel Charme.

Al Grillo
Bismarckstraße 5
dienstags bis freitags von 12 bis 14.30 Uhr, dienstags bis sonntags ab 18 Uhr
0421 / 695 14 807
al-grillo.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner