Feuerwehreinsatz Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte mit 20 Fahrzeugen an diesem Einsatz beteiligt. Symbolfoto: av
Burgdamm

Erneutes Feuer zerstört Gebäude vollständig

Von
Bereits zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit brannte ein Wohn- und Geschäftsgebäude an der Stader Landstraße. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde es komplett zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Erst am vergangenen Sonntag brannte das zweistöckige Haus. Nun, zwei Tage später, meldete ein Anrufer der Feuerwehr hohe Flammen und massiver Rauch aus dem Gebäude dringen: Der komplette Dachstuhl brannte. 

Menschen befanden sich im Gebäude nicht, sie wurden bereits beim letzten Feuer in Übergangswohnungen gebracht. Bis in die frühen Morgenstunden waren die Einsatzkräfte mit Lösch- und Aufräumarbeiten beschäftigt. 

Durch das erneute Feuer und den Brandrauch wurde das Gebäude komplett zerstört und somit unbewohnbar. Den Schaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner