Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Die Ermittlungen der Polizei gegen den 16-Jährigen dauern an. Foto: WR
Vegesack

16-Jähriger raubt Seniorin die Handtasche

Von
Ein junger Mann hat Donnerstagnachmittag eine 87-jährige Frau in Vegesack überfallen und ihr die Handtasche geraubt. Dank Zeugen konnte der 16-jährige Räuber in der Nähe des Tatorts gefasst werden.

Die 87-jährige Bremerin verließ Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr eine Bäckerei an der Straße Zum Alten Speicher, als ihr ein junger Mann die Handtasche mit Gewalt entriss. Anschließend flüchtete der 16-jährige Räuber zu Fuß mit der Beute.

Die Bremerin erlitt einen Schock und musste durch die Besatzung eines angeforderten Rettungswagens versorgt werden.

Handtasche wieder gefunden

Aufgrund aufmerksamer Zeugen konnte der Räuber in unmittelbarer Nähe des Tatortes durch Einsatzkräfte der Polizei festgenommen und die Handtasche wieder aufgefunden werden.

Die Ermittlungen gegen den 16 Jahre alten Tatverdächtigen dauern laut Polizei noch an.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner