Polizei Mitreisende des Zuges (Intercity "2406" von Köln nach Flensburg), die noch nicht von der Polizei registriert wurden, werden gebeten, sich mit Polizei in Verbindung zu setzen.
Bremen

Bremer Polizistin erschießt Messerstecher im Zug

Von
Vor dem Flensburger Bahnhof ist es zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein Mann getötet wurde. Laut Polizei hat der 24-Jährige auf eine Bremer Polizistin und einen Mann aus Köln eingestochen. Beide wurden schwer verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen ist es am Mittwochabend in dem Zugabteil zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 24-jährige Mann mit einem Messer auf die 22-jährige Polizeibeamtin und den weiteren 35-jährigen Fahrgast eingestochen haben soll. Beide wurden schwer verletzt, Lebensgefahr besteht nicht.

Die Beamtin war als Mitreisende im Zug unterwegs, trug ihre Uniform und Einsatzausrüstung. Nach derzeitigem Sachstand hat die 22-Jährige den Angreifer erschossen.

Laut Polizei handelt es sich  bei dem Mann um einen Asylbewerber aus Afrika, der in Nordrhein-Westfalen wohnen und eine befristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland haben soll. Die genaue Identität kann erst im Laufe der am Donnerstag stattfindenden Obduktion geklärt werden.

Zeugen werden gesucht

Hinweise auf einen terroristischen oder politischen Hintergrund gibt es bislang nicht. 

Mitreisende des Zuges (Intercity „2406“ von Köln nach Flensburg), die noch nicht von der Polizei registriert wurden und Angaben zum Hergang des Geschehens oder zum Verhalten des mutmaßlichen Angreifers während der Zugfahrt machen können, werden gebeten, sich mit dem Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg unter der Telefonnummer 0461  48 40 in Verbindung zu setzen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner