Außer Gefecht gesetzt: der Blitzer an der Neuenlander Straße. Foto: Polizei Bremen Außer Gefecht gesetzt: der Blitzer an der Neuenlander Straße. Foto: Polizei Bremen
Neustadt

Dreiste Diebe klauen Rotlichtblitzer

Von
Zu einem außergewöhnlichem Fall ist es in der Bremer Neustadt gekommen: Diebe konnten scheinbar völlig unbehelligt einen Rotlichtblitzer entwenden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen bemerkt, als die Daten der Anlage an der Ampelkreuzung Neuenlander Straße/Neuenlander Ring ausgelesen werden sollten. Unbekannte Täter hatten sämtliche Kabel des Rotlichtblitzers durchtrennt und das in drei Meter Höhe befindliche Gehäuse samt Messgerät aus der Halterung gebrochen.

Die Diebe konnten anschließend unerkannt flüchten.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: „Wer hat in den letzten Tagen/Nächten verdächtige Beobachtungen an der Neuenlander Straße gemacht?“

Die Täter waren vermutlich mit einer Leiter und einem Auto unterwegs.

Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner