Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Foto: WR
Grambke

Mann durch Kopftritte schwer verletzt

Von
Zwei Männer gerieten am Wochenende am Grambker Sportparksee mit sechs Personen in einen Streit. Ein 47-Jähriger wurde dabei durch Tritten gegen seinen Kopf schwer verletzt. Die Täter konnten in zwei Autos fliehen.

Ein 47-Jähriger und sein 37 Jahre alter Begleiter haben am Samstagabend gegen 19.45 Uhr am Parkplatz des Sportparksees auf ein Taxi gewartet, als der Streit begann. Zuvor hatten die beiden Alkohol getrunken.

Aus noch ungeklärten Gründen gerieten die beiden Männer mit sechs Personen in einen Streit. Ein Mann aus dieser Gruppe streckte den 47 Jahre alten Bremer mit einem Faustschlag zu Boden und trat ihm anschließend mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf.

Der 37-Jährige wollte seinem Freund helfen, bekam  aber von einem weiteren Akteur einen Schlag ins Gesicht. Anschließend setzten sich die sechs Angreifer in zwei Autos und flüchteten.

Polizei verfolgt Kopftritte konsequent

Die Polizei weist darauf hin, dass jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen tödlich sein sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährliche Verletzungen verursacht werden.

Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz und fragt: Wer hat am Samstagabend die Auseinandersetzung am Parkplatz des Grambker Sportparksees beobachten können und kann Hinweise auf die Täter geben? 

Laut der beiden Opfer sollen sie russischer Herkunft sein. Die Angreifer sollen mit einem silberfarbenen und einem schwarzen Auto geflüchtet sein. Wer kann Angaben zu den Autos oder Kennzeichen machen? Der Kriminaldauerdienst ist unter 0421/362 38 88 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner