Polizisten und eine zufällig anwesende Ärztin reanimierten den Radfahrer, bis die Rettungskräfte eintrafen. Foto: WR
Schwachhausen

Radfahrer stößt mit Linienbus zusammen

Von
Ein 21 Jahre alter Radfahrer ist gestern Nachmittag auf der Crüsemannallee mit einem Linienbus zusammen gestoßen. Der Mann zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu und musste vor Ort reanimiert werden.

Der 21-jährige Radfahrer fuhr gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr die Busestraße Richtung Crüsemannallee entlang. Nach ersten Zeugenaussagen missachtete er beim Überqueren der Crüsemannallee die Vorfahrt und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Linienbus.

Laut Polizei trug der Radfahrer keinen Schutzhelm. Bei dem Unfall zog sich der 21-Jährige lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Zufällig war eine Ärztin vor Ort. Gemeinsam mit den eingesetzten Polizisten reanimierte sie den jungen Mann, bis die Rettungskräfte vor Ort waren.

Ermittlungen dauern an

Der 53 Jahre alte Busfahrer erlitt einen Schock. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern laut Polizei noch an.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner