Eine ähnliche Tat geschah bereits am Pfingstwochenende. Hinweise dazu an den Kriminaldauerdienst. Foto: WR
Schwachhausen

Räuber überfällt Taxifahrer mit Waffe und flüchtet

Von
Ein bislang unbekannter Täter hat am späten Dienstagabend einen Taxifahrer im Geteviertel überfallen. Der Räuber konnte flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 22.35 Uhr stieg der vermeintliche Fahrgast im Bereich des Bahnhofvorplatzes in das Taxi. Als Zielort gab er die Wörther Straße an. Kaum hatte der 52-jährige Fahrer dort gehalten, bedrohte der Unbekannte ihn mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Tageseinnahmen. Der Taxifahrer konnte schnell davon fahren, der Täter flüchtete ohne Beute.

Der Räuber soll zwischen 25 und 27 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein, mit dunklem Teint und normaler Statur. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Regenjacke und eine dunkle Umhängetasche.

Ähnlicher Fall an Pfingsten

Laut Polizei hat sich ein ähnlicher Fall bereits am Pfingstwochenende ereignet. Am Freitagabend gegen 23 Uhr ließ sich ein Unbekannter ebenfalls in die Wörther Straße fahren. Dort angekommen überfiel er den 44 Jahre alten Taxifahrer mit einem Komplizen, der am Zielort gewartet hatte.

Beide Täter bedrohten den 44-Jährigen mit Schusswaffen und erbeuteten die Geldbörse des Taxifahrers. Anschließend flüchtete das räuberische Duo unerkannt. Die beiden Männer werden zwischen 30 und 35 Jahre alt, mit leicht dunklem Teint und Drei-Tage-Bart beschrieben.

In beiden Fällen werden sachdienliche Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 36 23 88 erbeten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner