Die Polizei setzt die angeordneten Verfügungen in der Stadt und im Landkreis konsequent durch. Foto: av Hundebesitzer sollten besonders vorsichtig sein und auf ihre Vierbeiner aufpassen. Foto
Huckelriede

Anwohner entdeckt präparierte Hundeköder

Von
Bisher Unbekannte haben in Huckelriede präparierte Hundeköder ausgelegt. Ein Anwohner entdeckte in Fleisch gesteckte Stahlnägel und meldeten den Fund der Polizei. Die wiederum rät Tierhaltern zu erhöhter Vorsicht.

Die Entdeckung machte ein 66 Jahre alter Mann: Er ging am Sonntagvormittag mit seinem Hund in Huckelriede Gassi und bemerkte einen etwa zehn Zentimeter langen Nagel auf einer Rasenfläche an der Kornstraße.

Der Mann konnte noch verhindern, dass sein Hund in den Köder biss. Der Bremer verständigte daraufhin die Polizei. Einsatzkräfte fanden in einem Stichweg zwischen der Wilhelm-Kaisen-Schule und der Bezirkssportanlage Süd weitere Lockmittel und stellten sie sicher.

Hinweise nehmen Polizeidienststellen entgegen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät Hundehaltern speziell im Ortsteil Huckelriede zu erhöhter Vorsicht.

Wer einem Hund erhebliche Schmerzen zufügt, begeht laut Polizei eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden. Hinweise auf mögliche Verursacher nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner