Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung. Foto: av
Lesum

Lynchmob: Erster Verdächtiger hat sich gestellt

Von
Nachdem am Dienstagmittag mehrere Unbekannte einen 50-jährigen Mann in Bremen-Lesum fast totprügelten, stellte sich am Donnerstag ein erster Tatverdächtiger. Das Opfer schwebe laut Polizei nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Mann hat eingeräumt an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei gehen jetzt den daraus neu gewonnen Hinweisen nach. 

Der im TV-Beitrag gezeigte Mann wandte sich noch am Tag der Ausstrahlung an die Polizei. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen hatten zum Ergebnis, dass der Mann in keinerlei Zusammenhang mit dem in der Sendung dargestellten Fall der Pädophilie steht.

Die Täter drangen in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Upsalastraße ein und schlugen einen 50-jährigen Hausbewohner derart zusammen, dass er lebensgefährlich verletzt wurde (wir berichteten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner