Polizei Nach einem Raubüberfall in Osterholz sucht die Polizei nach Zeugen. Foto: WR
Osterholz

Räuber schlägt Mann nieder und klaut Smartphones

Von
Ein Mann hat am Montag den Mitarbeiter eines Telefonshops niedergeschlagen und gefesselt. Anschließend schnappte er sich Bargeld und mehr als 50 Smartphones. Der Täter konnte unerkannt mit seiner Beute flüchten.

Laut Polizei betrat der Unbekannte gegen 19.45 Uhr den Handyshop des Kaufhauses an der Hans-Bredow-Straße und interessierte sich für ein spezielles Telefon. Als der 30-jährige Verkäufer das Modell aus dem Lager holen wollte, folgte ihm der Fremde und  schlug den Mitarbeiter nieder. Anschließend fesselte er den Mann und sperrte ihn im Lager ein.

Der Räuber schnappte sich eine Geldkassette, etwa 50 bis 60 Smartphones und flüchtete unerkannt. Der 30 Jahre alte Verkäufer wurde kurze Zeit später von dem Angestellten eines benachbarten Geschäftes befreit, er verletzte sich bei dem Überfall nur leicht. 

Hinweise an den Kriminaldauerdienst 

Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Shop der Tochtergesellschaft des spanischen Telefonunternehmens befindet sich im ersten Obergeschoss des Einkaufscenters. Der Räuber trug eine schwarze Jacke, ein helles Hemd und eine schwarze Schirmmütze. Zudem führte er einen Koffer mit sich.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 entgegen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner