Laut Polizeiangaben hielten sich kurz vor der Tat noch zwei weitere Kunden im Laden auf. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Foto: av
Mitte

Schwachhausen: Unbekannter überfällt Getränkemarkt

Von
Ein noch unbekannter Mann überfiel am heutigen Donnerstagmorgen einen Getränkemarkt in Schwachhausen. Erst gab er sich als Kunde aus, dann überfiel er den Laden und entkam mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwa fünf Minuten vor der Tat betrat der Unbekannte das erste Mal das Geschäft in der Hermann-Henrich-Meier-Allee. Das berichtet die Polizei. Ohne etwas zu kaufen verließ er es jedoch wieder. Kurz darauf kam der Mann zurück und gab vor, ein Getränk kaufen zu wollen.

Als der 25 Jahre alte Kassierer die Kassenlade öffnete, um dem vermeintlichen Kunden sein Wechselgeld zu geben, schüchterte der Räuber den Verkäufer ein und sagte, dass dies ein Überfall sei. Er nahm einige Scheine aus der Kasse und lief davon.

Täter besaß sehr auffällige Handyhülle

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß mit einer schlanken, sportlichen Figur. Bei der Tat trug er hellgraue Nike-Schuhe, eine hellblaue Jeans, eine dunkle Jacke der Marke Puma mit hellen Streifen an der Seite und ein Cappy von Adidas mit weißen Streifen am Schirm.

Er sprach in gebrochenem Deutsch und hatte eine sehr auffällige Handyhülle mit einem doppelköpfigen Adler auf rotem Untergrund. Kurz vor der Tat waren zwei weitere Kunden im Laden. Die Polizei bittet diese beiden Personen sowie mögliche weitere Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 zu melden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner