Die Polizei konnte einige mutmaßliche Täter ermitteln. Weitere Hinweise an den Kriminaldauerdienst. Foto: WR
Walle

Tritte gegen den Kopf: Mob geht auf Mann los

Von
Eine Gruppe von etwa 15 Personen hat in der Überseestadt Jagd auf einen jungen Mann gemacht. Als ein 20 Jahre alter Passant helfen wollte, wurde er von dem Mob geschlagen und zusammengetreten. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 20-Jährige suchte erst am Dienstag das Polizeirevier Walle auf und zeigte den Vorfall nachträglich an. Laut eigener Aussage war er Samstagnacht auf einer Feier in der Baumstraße. Dort beobachtete er, wie eine große Gruppe einen Mann jagte, um ihn offensichtlich zu verprügeln. Der 20-Jährige kannte den Rädelsführer und stellte sich dazwischen, um zu schlichten.

Nachdem das eigentliche Opfer dadurch flüchten konnte, gingen die Verfolger nun auf ihn los. Er wurde mit einem Faustschlag zu Boden gebracht und mehrere Männer traten  gegen den Kopf und den Oberkörper des Wehrlosen. Seine 18 Jahre alte Freundin eilte hinzu, warf sich schützend auf ihn und wurde ebenfalls mit Tritten traktiert.

Gäste aus einem benachbarten Lokal gingen schließlich dazwischen und zogen die Angreifer weg. Das Paar flüchtete zu einer Tankstelle und wurde von einem Bekannten ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte bereits mehrere mutmaßliche Angreifer ermitteln. Weitere  Hinweise nimmt  den Kriminaldauerdienst unter 362 38 88 entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner