Die Brücke war für die Dauer der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt. Symbolfoto: av
Mitte

Verkehrsunfall: Motorradfahrer erfasst Fußgängerin

Von
Tödlicher Unfall am Donnerstagabend auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke: Ein 18-jähriger Motorradfahrer erfasste eine 78 Jahre alte Fußgängerin. Beide verstarben laut Polizei noch an der Unfallstelle.

Gegen 21.20 Uhr befuhr der Bremer mit seiner Honda die Bürgermeister-Smidt-Brücke in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Haltestelle Am Brill überquerte zeitgleich die 78-Jährige mit ihrer Tochter die Straße in Richtung Überseestadt.

Der 18-Jährige erfasste die Frau frontal. Durch den Aufprall wurde sie mehrere Meter weit geschleudert. Der Motorradfahrer kam durch den Zusammenstoß ins Straucheln, touchierte die Bordsteinkante und stürzte. Beide Beteiligten erlitten so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen noch an der Unfallstelle verstarben.

Brücke in beide Richtungen gesperrt

Laut Zeugenaussagen soll der junge Bremer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bürgermeister-Smidt-Brücke in beide Richtungen gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen sowie zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr.

Um 2.30 Uhr waren alle Sperrungen wieder aufgehoben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner