Polizei Die Polizei hat den Lebensgefährten der obdachlosen Frau verhaftet, die im vergangenen Jahr in Delmenhorst ermordet wurde. Foto: WR
Obdachlose getötet

Lebensgefährte jetzt wegen Mordes verhaftet

Von
Der  Lebensgefährte der obdachlosen Frau, die Anfang November des vergangenen Jahres in Delmenhorst ermordet worden war, befindet sich in Untersuchungshaft. Das gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt.

Zu dem gewaltsamen Tötungsdelikt an der 51-jährigen Polin war  es in der Nacht vom 3. auf den 4. November des vergangenen Jahres in einer Garage auf dem Betriebsgelände der Deutschen Bahn AG in Delmenhorst gekommen. Die Frau war zum Tatzeitpunkt wohnungslos und hatte zusammen mit ihrem polnischen Lebensgefährten in dieser Garage gehaust. Nach dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen der Mordkommission der Polizei Delmenhorst besteht nunmehr der dringende Tatverdacht, dass der 29-jährige Lebensgefährte seine Partnerin aus Eifersucht gewaltsam tötete.

Dieser Verdacht beruht darauf, dass der Lebensgefährte gegenüber zwei Zeugen Täterwissen offenbart haben soll. Gegenüber einem dieser Zeugen soll er zudem auch die Tatbegehung eingeräumt haben.

Beschuldigter ist in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg hat das Amtsgericht Oldenburg gegen den 29-Jährigen einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des
Mordes aus niedrigen Beweggründen erlassen. Der Beschuldigte befindet sich momentan in Untersuchungshaft.

Bisher hat sich der Mann nicht zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen eingelassen. Weitere Details zu den andauernden Ermittlungen
können derzeit nicht bekannt gegeben werden.

Sollte der 29-Jährige wegen Mordes verurteilt werden, droht ihm eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner