Der Lupo, an dem beide Frontairbags auslösten, wurde durch den Unfall sehr stark beschädigt. Foto: gri Der Lupo, an dem beide Frontairbags auslösten, wurde durch den Unfall sehr stark beschädigt. Foto: gri
Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit schweren Folgen und Verfahren

Von
Schwere Verletzungen haben sich zwei Männer im Alter von 17  und 18 Jahren bei einem Verkehrsunfall am Sonntag in Delmenhorst zugezogen. Das Unglück ereignete sich, weil der Pkw-Fahrer zu schnell gefahren war.

Der 17-Jährige war am Sonntag, 29. Juli , gegen 21.50 Uhr, den Neuenbrücker Weg in Richtung Hasberger Straße unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann mit seinem VW Lupo nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte frontal mit einem Baum und kam im Anschluss auf der Fahrbahn zum Stehen.

Sowohl der Fahrzeugführer als auch sein 18-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Beide jungen Männer mussten für eine stationäre Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer

Gegen den 17-jährigen Fahrzeugführer wurden jetzt mehrere Verfahren eingeleitet. Unter anderem deshalb, weil er im Rahmen des begleiteten Fahrens nur mit einer namentlich in der Prüfungsbescheinigung benannten Person hätte fahren dürfen. Zu diesen Begleitpersonen zählte sein 18-jähriger Beifahrer allerdings nicht.

Der Kleinwagen, an dem beide Frontairbags auslösten, wurde durch den Unfall sehr stark beschädigt. Zudem entstanden am Baum erhebliche Schäden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner