Erst am 14. August war die Straße Am Wall wieder in beiden Richtungen freigegeben worden. Foto: Barth
Verkehr

Am Wall ab 27. August wieder Einbahnstraße

Von
Die Freude währt nur kurz: Kaum, dass die Straße Am Wall wieder in beiden Richtungen für den Verkehr freigegeben worden ist, kündigt das Bremer Amt für Straßen und Verkehr (ASV) die nächste Sperrung an.

Bereits ab 27. August sollen dort wieder Einschränkungen gelten. Dann wird der Wall zwischen Herdentor und Bischofsnadel wieder zur Einbahnstraße. Dieses Mal in Fahrtrichtung Tiefer/Altenwall.

Grund für die neuerliche Sperrung ist der Beginn der schon länger geplanten Umgestaltung des Herdentorsteinwegs. Dort soll unter anderem der Rechtsabbieger auf den Wall zurückgebaut werden, um mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger zu schaffen.

Erst am Freitag vergangener Woche hatte das ASV noch die Freigabe des Walls für insgesamt zwei Monate angekündigt. „Ein Missverständnis“, wie Amtsleiterin Brigitte Pieper auf Nachfrage erklärte.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner