Noch bis Sonntag soll das Floß an der Schlachte ankern. Foto: Raddatz
Aktion

Umweltschützer legen mit Floß in Bremen an

Von
Mitunter sind teils ungewöhnliche Gefährte auf der Weser zu beobachten - dieses stach dann doch heraus: Ein selbstgebautes Floß, mit riesigem Banner und Kuh-Schwimmringe an der Seite. Eine Aktion des Vereins Robin Wood.

Mitglieder der Naturschutz-Organisation Robin Wood gingen am Donnerstagnachmittag an der Bremer Schlachte vor Anker. Gestartet sind die zwölf Personen in Hannover – vor mehr als drei Wochen. „Wir haben an Bord geschlafen, gegessen und uns gewaschen“, sagte eine der Organisatorinnen.  

Zum Sinn der Aktion sagt sie: „Wir wollen auf die Abholzung der Wälder in Folge der massenhaften Fleischproduktion aufmerksam machen“. Bis Sonntag wollen die Umwelt-Aktivisten unter dem Motto „Wald statt Wurst“ in Bremen bleiben.

Interessierte seien herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Am Anlager 2 an der Schlachte, kurz vor der Teerhofbrücke, kann das Floß „Robina Wood“ von Freitag bis Sonntag, 12 bis 18 Uhr, besichtigt werden. Auch ein Konzert am Samstag ab 20 Uhr sowie ein Kino-Abend seien geplant – alles auf dem Floß.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner