Willenlos im Park Die fünf Mitglieder von Willenlos präsentieren Hits von Marius Müller-Westernhagen. Foto: Willenlos
Huchting

Westernhagen Tributeband: Willenlos im Park

Von
Die fünf Mitglieder der Tributeband Willenlos treten mit Hits von Marius Müller-Westernhagen beim Konzert im Park auf. Der Verein Mittelpunkt Huchting organisiert das Event zum wiederholten Male.

„Das Konzert im Park ist das Huchtinger Event“, ist Elke Thieme überzeugt. Sie ist zweite Vorsitzende des Vereins Mittelpunkt Huchting. Er organisiert jährlich seit 2006 das Konzert unter der Metallkonstruktion „Linse“ am Schwimmbad Huchting. „Wir hatten letztes Jahr 2.000 Besucher. Das war ein bisschen unser Limit“, sagt Thieme.

Für kommenden Sonntag hat der Verein die Westernhagen-Tributeband Willenlos nach Huchting geholt. „Wir hören uns immer um und suchen im Internet, welche Band bekannt und in ist“, sagt die zweite Vorsitzende.

Die Stimme des Westernhagen-Doubles und Willenlos-Frontmanns Bernd Schönfeld ist laut Mittelpunkt Huchting nah am Original. Die fünf Bandmitglieder präsentieren Hits des deutschen Musikers Marius Müller-Westernhagen. Dazu gehören Mit Pefferminz, Weil ich Dich liebe, Willenlos, Taximann, Lass uns leben und Freiheit.

Der Eintritt ist frei

Für die Besucher ist das Konzert kostenlos. „Wir können keinen Eintritt nehmen, denn dann müssten wir alles absperren“, erklärt Thieme. Unterstützt wird Mittelpunkt Huchting vom Beirat Huchting und dem Wohnungsunternehmen Gewoba.

Anfangs hatten Thieme sowie die erste Vorsitzende Mayke tom Dieck, ihre Männer und Vereinsmitglied Uwe Martin Tische, Bänke und Bühne selber aufgebaut. „Ohne Unterstützung wäre das Konzert bei den Massen nicht mehr möglich“, sagt Thieme.

Besucher können eigene Decken mitbringen. Zelte, Tische und Bänke werden ebenfalls aufgebaut. „Wir haben sehr viel Platz in den Zelten, falls es regnet“, sagt Thieme.

„Wir werden immer professioneller“

In den ersten Jahren traten Blasorchester und Shanty-Chöre unter der „Linse“ auf, vergangenes Jahr stand die europaweit bekannte Band Bosstime auf der Bühne. „Wir werden immer professioneller“, freut sich Thieme.

Beim Konzert werden Getränke, Kaffee, Kuchen, und Gegrilltes angeboten.

Das Konzert im Park beginnt am 2. September um 15 Uhr auf der Grünfläche neben dem Hallenbad Huchting, Delfter Straße 22-24. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Teile jetzt den Artikel