Polizei Wie die Feuerwehr berichtet, sei es in Folge der Explosion zu keinem Brand gekommen. Foto: av
Hemelingen

Explosion auf Boot: ein Toter, eine Schwerverletze

Von
Aus ungeklärter Ursache kam es an Bord eines Sportboots zu einer Explosion. Eine Person wurde getötet, eine andere schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich Samstagmorgen im Hafenbecken eines Wassersport-Vereins.

Zeugen hätten einen lauten Knall gehört und die Explosion beobachtet, berichtet ein Feuerwehr-Sprecher. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, eine andere getötet. Rettungskräfte bargen den toten Mann aus dem Wasser, offenbar hatte ihn die Explosion von Bord geschleudert.

Die verletzte Person, bei der es sich um eine Frau handeln soll, kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Wie es zu der Explosion kam, sei bislang unklar, so der Sprecher. Ein Feuer sei nicht ausgebrochen. Das Sportboot habe sich im Hafenbecken eines Wassersport-Vereins in Hemelingen an der Weser befunden. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner