Die 25-jährige Pferdestute "Milein" war in einen Graben gefallen. Fotos: Feuerwehr Bremen.
Tierrettung

Pferdestute „Milein“ vorm Ertrinken gerettet

Von
Einen Notfall der eher seltenen Art, hatte die Bremer Feuerwehr heute Mittag in Walle: Im Mittelwischweg, nahe des Waller Feldmarksees, war die 25-jährige Stute "Milein" in einen Graben gerutscht und drohte zu ertrinken.

Die angerückte Feuerwehr startete Rettungsversuche, doch das Tier reagierte panisch und wühlte sie bedrohlich weit in den Schlammgraben, so ein Feuerwehrsprecher. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Blockland und der Halterin, gelang es der Bremer Feuerwehr, das Pferd zu beruhigen. 

Durch Maschinen- und Manneskraft konnte die Stute vorsichtig herausgezogen, von einem Tierarzt untersucht und dann wohlauf der Besitzerin übergeben werden. Das Tier war von einer nah gelegenen Koppel ausgebüchst.  

Mittels Schläuchen und eines Traktors konnten die Retter „Milein“ stabilisieren, bevor das Pferd rausgezogen werden konnte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner