Fix ins kühle Nass: Auf der Deichrutsche am Habenhauser Deich rutschen die Bremer direkt in den Werdersee. Foto: pv
Abkühlung

„Die längste Deichrutsche der Welt“ startet wieder

Von
Vom Deich direkt in den Werdersee rutschen - das können Bremer am kommenden Donnerstag. Der Landesbetriebssportverband Bremen (LBSV) hat die Plane ausgepackt, um den "mutigsten Wasserrutscher der Stadt" zu suchen.

„Kinder müssen nur eine Badehose, ein Handtuch und gute Laune mitbringen“, sagt Sportlehrer Lothar Pohlmann vom LBSV. Er lädt alle Bremer, Groß und Klein, dazu ein, die 15 Meter lange Rutschbahn am Habenhauser Deich runterzusausen – laut Pohlmann die längste Deichwasserrutsche der Welt. 

Auf die Idee ist Anwohner Werner Bartsch vor 28 Jahren gekommen. Damals noch als Spaß für seine Familie gedacht, wurden es im Laufe der Jahre immer mehr Kinder aus der Nachbarschaft. Mittlerweile kommen sogar Leute aus der Innenstadt und umzu. 

Los geht es am Donnerstag, 2. August, ab 15 Uhr, etwa 100 westlich der Erdbeerbrücke – auf der Deichseite des Hauses von Familie Bartsch (Holzdamm 62). Die Ferienaktion endet leider wieder am selbigen Tag um 18 Uhr. 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner