Die A 1 musste für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt werden. Foto: av
Arsten

Schwanen-Familie sorgt für Sperrung auf der A 1

Von
Tierischer Einsatz der Polizei am Dienstagmorgen: Weil sich eine Schwanen-Mama mit ihren vier Jungen auf die Bundesautobahn 1 bei Bremen verirrte, riegelten die Einsatzkräfte die Fahrbahn ab. Die Rettungsaktion glückte.

Wie die Polizei berichtet, verirrte sich die Schwanen-Familie gegen 7 Uhr auf Höhe des Rastplatzes „Krummhörens Kuhlen“ – und lief auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Hamburg. Als die Polizei am Einsatzort ankam, standen sie auf dem linken Fahrstreifen im Baustellenbereich.

Den Einsatzkräften gelang es, die Tierfamilie auf den Rastplatz zu führen. Von dort aus ging es weiter in Richtung „Silbersee“. Für die Rettungsaktion wurde die Autobahn in beide Richtungen für  25 Minuten gesperrt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner