Polizei Die Polizei ermittelt gegen die Autofahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung. Foto: av
Mitte

Rad kollidiert mit Auto: 62-Jährige schwer verletzt

Von
Schwerer Verkehrsunfall in Findorff: Am Sonntagnachmittag kollidierte eine 62-jährige Radfahrerin mit einer 60 Jahre alten Autofahrerin. Dabei wurde die Fahrradfahrerin lebensgefährlich am Kopf verletzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 62 Jährige gegen 14.25 Uhr auf einem Fahrradstreifen an der Münchener Straße in Fahrtrichtung Walle. In die gleiche Richtung fuhr auch der VW Polo, mit dem die Radfahrerin in Höhe der Kulmbacher Straße seitlich kollidierte.

Eine zweifelsfreie Unfallursache konnte noch nicht gefunden werden, sagt die Polizei. Die Radfahrerin sei lebensgefährlich am Kopf verletzt und zur stationären Behandlung in ein Bremer Klinikum gebracht worden. Die Frau schwebe nicht mehr in Lebensgefahr.

Gegen die Autofahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die schwer verletzte Radfahrerin trug keinen Schutzhelm. Ein Helm könne zwar keinen Unfall verhindern, aber schwere Verletzungen als Unfallfolgen deutlich mindern, so die Polizei. Sie rät deshalb allen Radfahrern einen Helm zu tragen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner