Der Mann versuchte einer Polizei-Verkehrskontrolle zu entgehen. Später fanden die Beamten ein Kilo Rauschgift bei ihm. Symbolfoto: av
Schwachhausen

Vorwurf versuchter Mord: Auf Polizisten zugerast

Von
Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, fuhr ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag gezielt und mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizeibeamten zu. Der Polizist konnte sich nur mit einem Sprung zur Seite retten.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 15.35 Uhr auf den Autofahrer aufmerksam, als dieser von der Elsasser Straße kommend durch die Friedrich-Karl-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Als ein Polizist den Fahrer anhalten und kontrollieren wollte, hielt dieser mit seinem VW-Polo geradewegs auf den Beamten zu und trat erneut aufs Gaspedal. Durch eine blitzartige Reaktion rettete sich der Polizist von der Straße.

Flucht zu Fuß

Der Mann raste weiter und flüchtete unter Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer in Richtung Bismarckstraße. Dabei überfuhr er rote Ampeln und Radwege. Nur durch das schnelle Reagieren anderer Autofahrer kam es zu keinem Verkehrsunfall.

Der Polo-Fahrer lenkte sein Auto schließlich auf ein Krankenhausgelände und flüchtete zu Fuß weiter. Wenig später konnte er von Polizisten gestellt werden. Kurz zuvor hatte er einen Rucksack weggeworfen, in dem die Beamten ein Kilogramm Marihuana fanden. Der Rucksack samt Rauschgift wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet. Weitere Zeugen des Geschehens und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 zu melden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner