Henriette ist seit Ende Mai diesen Jahres im Tierheim. Foto: pv
Tiervermittlung

“Notfälle im Dorf der Tiere”: Katzendame Henriette

Von
In Kooperation mit dem Bremer Tierschutzverein suchen der Weser Report neue Besitzer für Heimtiere. Dieses Mal: die ruhige und verschmuste Katzendame Henriette, die in der Wohnung als Einzeltier gehalten werden kann.

Henriette wurde Ende Mai außerhalb Bremens gefunden, aber bisher leider von niemandem vermisst. Als sie ins Tierheim kam, hatte sie einige kahle Stellen im Fell. Die Untersuchungen beim Tierarzt haben ergeben, dass sie unter einer chronischen Dermatitis leidet. Aus diesem Grund bekommt sie nun einmal täglich eine halbe Tablette, die sie auch problemlos zu sich nimmt.

Die etwa zehn Jahre alte Henriette ist eine eher ruhige Katze und sucht ein entsprechendes Zuhause. Kinder im Haushalt sollten daher schon etwas älter sein (ab zwölf Jahre). Ansonsten ist Henriette eine liebe und sehr verschmuste Katze, die auch in der Wohnung als Einzeltier gehalten werden kann.

Das Tierheim befindet sich an der Hemmstraße 491. Infos zu Öffnungszeiten und Tieren unter Telefon 35 11 33 und bremer-tierschutzverein.de im Netz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner